Notizen aus der Provinz

seit Beginn der Coronakrise setzt sich die AfD für eine sachliche Behandlung des Themas ein. Wie immer herrscht bei Auftreten neuer Krankheiten Panik, und die Aufgabe einer Regierung ist es, die Hysterie nicht anzuheizen, sondern einzudämmen. Grundlose Panik haben wir erlebt beim Rinderwahnsinn und der Schweine-Grippe. Millionen Rinder wurden gekeult und verbrannt. Ich habe noch erlebt, dass bei der Vogelgrippe wegen einer toten Ente im Yachthafen Neuss die Feuerwehr geholt wurde.

Jetzt bei Corona erleben wir eine regierungsseitige Panikmache sondergleichen. Stündlich werden Nachrichten über die „Pandemie“ wie Front-Berichte verkündet und die Bevölkerung aufgefordert, sich vor den „Corona-Bomben“ in ihre Luftschutzbunker zurückzuziehen. Infiziertenzahlen werden wie Tote von der Front verlesen.

Von Beginn an haben wir den Bürgermeister in Neuss und den Landrat im Kreis aufgefordert, nachvollziehbare Zahlen zu liefern: Nicht immer nur die Infizierten zu melden, sondern auch gleichzeitig die Erkrankten und Toten, (dann würde man feststellen, dass nur 1 Prozent erkranken, und 0,1 Prozent sterben).

Beide hatten da aber keinen Nachholbedarf.

Erst als wir darauf bestanden, meldete uns der Landrat Zahlen des abgelaufenen Jahres.

Danach sind im Jahr 2020 35 Menschen mehr als 2019 gestorben. Bei 120 Coronatoten zu 19 Grippetoten des Vorjahres.

Da kann man nur feststellen, dass die meisten „in Verbindung mit Corona“ gestorben sind. Und sie wären auch ohne Vorsichts-Maßnahmen gestorben, wenn man bedenkt, dass über 70 Prozent über 80 Jahre alt waren.

Wenn man dann noch die Übersterblichkeit der Gesamttoten seit 15 Jahren um 1 Prozent berücksichtigt,

liegt sogar eine deutliche Untersterblichkeit vor.

Aber, Panik erzeugen ist die Devise, man fragt sich nur, warum. Insbesondere vor dem Hintergrund, daß die wirtschaftlichen Folgen erkennbar größer sind.

Keine der ergriffenen Maßnahmen zur „Eindämmung der Pandemie“ wurden auf ihre Wirksamkeit untersucht. Obwohl sie bis auf die selbstverständlichen Hygienemaßnahmen von vielen Wissenschaftlern als unnütz bezeichnet wurden.

Die Regierung jedoch ließ sich nur von willfährigen „Experten“ beraten und beschimpfte die Kritiker als Corona-Leugner.

Kein Mensch steckt sich im Einzelhandel bei Non Food mehr an als bei Food, keiner in Gaststätten und Hotels mehr als zuhause, keiner  in Theatern, Museen und Konzerthallen mehr als in Bus oder Bahn. Keiner bei Frisören und Fußpflegern mehr als bei Zahnärzten. Keiner mehr mit Mundschutz in frischer Luft als ohne.

Wie selbstverständlich wird behauptet, dass der Impfschutz auch bei neuen Corona-Mutanten wirkt, obwohl die erst nach Herstellung aufgetreten sind. Aber vor Durchimpfung darf der Lockdown nicht gelockert werden, das ist doch klar.

Millionen an Steuergeldern werden verbrannt. Von welchem Geld, wenn zudem noch die Wirtschaft am Boden liegt?

Sollen wir uns damit zufriedengeben, dass das alle Welt so macht?

Eine ähnliche Antwort wurde schon einmal Galileo gegeben.

Statt auf Sicht zu fahren, begeht der Staat aus Angst vor Corona eher kollektiven Selbstmord.

Jetzt kommt die neue Corona-Mutation wie gerufen. Und jeden Tag werden neue Horror-Nachrichten aus aller Welt verkündet. Wie aus Portugal, wo die Krankenhäuser überquellen (bei 800 Intensivbetten zu 28000 in Deutschland) oder Israel (wo die Infiziertenzahlen trotz Durchimpfung nicht sinken).

Da muss man den Flugverkehr lahmlegen!

Noch ist gegen Dummheit kein Kraut gewachsen und noch stehen Merkel und Söder an der Spitze der Beliebtheitsskala.

Aber wenn die Wirtschaft eingebrochen und die Hungersnot ausgebrochen ist, hat keiner mehr Zeit, an Beliebtheiten zu denken.

Da sitzen die Verantwortlichen eh im Trockenen, egal ob hier oder sonstwo.