Liebe Parteifreunde, liebe AfD-Interessierte!

Wir begrüßen Sie herzlich auf der neuen Internet-Seite der AfD Rhein-Kreis Neuss. Unsere Seite ist jetzt übersichtlicher und klarer strukturiert. Mit dem Relaunch unseres Internetauftritts haben wir uns einiges vorgenommen:

Wir wollen Sie über unsere Sicht der Dinge in Bundes-, Landes- aber vor allem kommunalen Angelegenheiten regelmäßig informieren. Wir wollen unsere Vorschläge zur Lösung der zahlreichen Probleme unsrer Zeit darstellen. Sie als Bürger sollen die Möglichkeit haben, bei den kommenden Wahlen die unterschiedlichen Alternativen gegeneinander abzuwägen und sich für die aus Ihrer Sicht beste zu entscheiden. Nichts ist alternativlos, auch wenn Frau Merkel das gerne so sieht.

In einer funktionierenden Demokratie haben die Medien die Aufgabe, die Bürgerinnen und Bürger neutral über das politische Geschehen zu informieren, zumal die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten aus Zwangsbeiträgen fürstlich alimentiert werden.

Leider funktioniert das nicht mehr. Der Journalismus ist zu einem Meinungsjournalismus verkommen. Überspitzt formuliert kann man auch von einem „Staatsjournalismus“ sprechen. Um den Anschein von Neutralität zu wahren, gibt es in den Mainstream-Medien hin und wieder kritische Berichte zu den Altparteien, das Grundrauschen pro Regierung und Verteufelung der AfD bleibt unverändert.

Dem wollen wir – auch im Internet – entgegenwirken. Auf unserer Internetseite werden wir mit nachvollziehbaren Argumenten unsere Vorschläge für eine am Bürger orientierte Politik vorstellen.

Wir wünschen uns einen intensiven Bürgerdialog zu kommunalpolitischen Themen. Sprechen Sie uns an! Nennen Sie uns die Probleme in Ihrer Stadt oder Ihrer Gemeinde!

Wir hoffen, dass Sie unsere Seite öfters besuchen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen.

Ihre AfD Rhein-Kreis Neuss