Die jahrelangen Corona-Schikanen werden gerne als größtenteils vernünftige Politik mit einigen Schönheitsfehlern und missglückter Kommunikation verniedlicht. In Wirklichkeit sind sich inzwischen alle einig: die Lockdownpolitik war unverantwortlich, der Impfdruck ungerechtfertigt und Schulschließungen schädlich. Und die Masken?
 
„Im öffentlichen Raum Masken zu tragen, macht wenig bis gar keinen Unterschied bei den Auswirkungen von Influenza- und Covid-19-ähnlichen Krankheiten“, heißt es gleich zu Beginn einer neuen Metastudie, die in der renommierten Cochrane Library zu finden ist.
 
„Mit diesem fatalen Urteil über die Unwirksamkeit sowohl von medizinischen als auch von FFP2-Masken bricht der letzte Damm der katastrophal falschen Corona-Maßnahmen, wie von uns als AfD seit Jahren vorausgesagt“, urteilt Dr. Martin Vincentz, AfD-Landesvorsitzender und selbst Mediziner.
 
„Die etablierte Politik muss endlich zugeben: Die Maßnahmen waren Unrecht. Verantwortlichkeiten müssen ausgemacht und Entschädigungen für Betroffene auf den Weg gebracht werden. Der von der AfD geforderte Untersuchungsausschuss zur Maßnahmenpolitik ist dringender denn je!“