Liebe Mitglieder, liebe Parteifreunde,

wieder liegt ein Jahr hinter uns, und es kann rückblickend trotz erschwerter Corona-Bedingungen als gut bezeichnet werden.

–          Im April wurde das Bundesparteiprogramm in Dresden verabschiedet.

–          Im Mai wurde in Siegen die Reserveliste der NRW Bundestagskandidaten aufgestellt.

–          Im Juni wurde in Neuss der Vorstand Rhein-Kreis Neuss und die Delegierten für die Bezirks- und Landesparteitage wiedergewählt.

–          Im Juli konnten wir trotz Corona unser Sommerfest im Restaurant am Rhein feiern.

–          Im August wurden im Rhein-Kreis Neuss die Delegierten für die Wahl der Landtagsabgeordneten NRW gewählt.

–          Im Oktober wurden die Landtagskandidaten für die Landesliste NRW 2022 gewählt, mit Zacharias Schalley auf einen sicheren Listenplatz.

Die Stammtische fielen in den letzten Monaten coronabedingt (2G-Regel) leider aus. Dafür machten wir Treffen in unserem Büro in der Moselstrasse, was uns in Corona-Zeiten gute Dienste leistete.

Dort fanden nicht nur unsere monatlichen Kreis-Vorstandssitzungen, sondern auch die Kreis – und Neuss-Fraktionssitzungen statt.

Schließlich hatten wir im Dezember die Wahl des neuen Vorstandes im Stadtverband Neuss, mit Sprecher Heinz Schnock, Stellvertreter Thomas Panndorf-Trentzsch und den Beisitzern Christian Berlin und Dr. Kai Rohs. Da geht es für ein weiteres Jahr aktiv weiter.

Was den Bundespolitik angeht, sieht es schlechter aus. Zum einen hat Merkel ihre Euro-, Einwanderungs- und Klima – Politik ungerührt fortgesetzt. Aber mit Scholz scheint es noch schlechter zu werden. Er hat sich den Kampf gegen den Rechtsextremismus und eine neue Bevölkerungspolitik auf die Fahne geschrieben.

„Rechtsextremismus ist die größte Gefahr für die Demokratie“ sagte Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung vom 15. Dezember 2021, womit er die Corona- und Globalisten – Kritiker, vorrangig aber die AfD meint.

Mit ihm wird die Einwanderung ungebremst weitergehen: „Deutschland ist ein Einwanderungsland“, sagte er, mit Einbürgerung ab 5 Jahren und Doppelstaatsangehörigkeit, denn „jeder soll die Identität des Heimatlandes behalten“.  Da werden womöglich nur die Deutschen ihr Heimatland verlieren.

Die Scholz-Regierung wird die globale Virus- und Klima-Politik fortsetzen, mit ständigem Notstand und Aushebelung des Rechtsstaates. https://odysee.com/@MartinSellner:d/scholz:9 )

Währenddessen häufen sich die Nachrichten über Corona-Impfschäden. Da müsste die Regierung eigentlich einlenken, aber sicher ist das nicht.

Denn um nicht selber für die Impfschäden verantwortlich gemacht zu werden, verstärkt sie den Angriff auf die Ungeimpften – und versucht so, die Wut der Bevölkerung von sich auf die Ungeimpften zu lenken, die ja für alles verantwortlich sind.

Und das könnte funktionieren. Denn wie Le Bon in seinem Buch „Psychologie der Massen“ darlegt, zählt oft das Behauptete und nicht der Beleg. Darum wird auch die Zwangsimpfung kommen und die Mehrheit keinen Finger dagegen rühren. Denn Geimpfte werden sich mit allem befassen, nur nicht mit der Furcht, selbst an ihr lebensgefährlich zu erkranken oder zu sterben.

Ich glaube deshalb, dass das Jahr 2022 eher schlechter wird. Mit hoher Inflation und zu viel Geld für Klima und Corona, Geld was nicht vorhanden ist, sondern einfach nachgedruckt wird.

Und als ob das nicht genug wäre, will die links-grüne Regierung die Atom- und Kohle-Kraftwerke abstellen, entgegen den Warnungen, dass Wind- und Solar-Kraft den Bedarf nicht decken können. Blackout? Wir schaffen das, zur Not mit Gas aus Russland und Atomstrom aus Frankreich.

So bin ich eher pessimistisch für die Aussichten auf 2022 und will Euch auch keine Hoffnung auf ein gutes neues Jahr machen, denn wir müssen für schlechte Zeiten gewappnet sein, mit Stärke und Durchhaltevermögen.

Auch unsere Proteste müssen wir weiter öffentlich machen. Jeder, der es sich neben der Arbeit erlauben kann, sollte an ihnen teilnehmen. In Neuss jeden Montag und Freitag um 18 Uhr vor dem Quirinus Münster, in Düsseldorf meist samstags von 15 bis 19 Uhr Rundgang vom Johannes-Rau-Platz aus (der nächste am 1. Januar 2022). Die Termine erfährt man im Internet, über Telegram, Whats-App und anderen Foren.    https://www.facebook.com/groups/4204562592914359/permalink/4585976734772941/

Ich wünsche uns allen, dem neuen Jahr trotz allen Widrigkeiten gelassen entgegenzuschauen, mit einer starken AfD.

Das ist mein Wunsch für mich, für Euch, für uns alle.

Euer Sprecher

AfD Rhein-Kreis Neuss