Gut besuchter Stammtisch der AfD Rhein-Kreis Neuss im August 2019

Die Mitglieder des Kreisverbandes Rhein-Kreis Neuss haben sich am 14. August zu ihrem monatlichen Stammtisch getroffen. Die Veranstaltung war gut besucht und es musste an extra Stühlen neben den Tischen Platz genommen werden. Der Vortragende belehrte die Stammtischbesucher in lockerer Atmosphäre rund um das Thema innere Sicherheit und die Daten und Fakten bei der Polizei.

Mitten im Sommer konnte der Gastredner einen informativen Vortrag um die Thematik der inneren Sicherheit und polizeilichen Statistiken halten. Besonders im Gedächtnis geblieben ist auch die uns in Neuss bekannte höhere Drogenkriminalität im Vergleich zu früheren Tagen, sowie die Machtlosigkeit der Polizei und Justiz gegen die organisierte Kriminalität.

Wie Polizeistatistiken richtig gelesen werden und wie diese gedeutet werden können wurde den interessierten Zuhörern anhand von Beispielen vermittelt. Demnach kann aus Polizeistatistiken der vergangenen Jahre gelesen werden, dass über 94 Prozent der Anzeigen fallen gelassen und nicht weiter verfolgt werden. Besonders erschreckend ist zudem die Einordnung von Straftaten in ihre Kategorien. So sind in Vergangenheit vermehrt Angriffe gegen die AfD und Ihre Vertreter als „Rechte Gewalt“ in die Polizeistatistik eingegangen. Auch Angriffe von Neubürgern gegenüber andere Volksgruppen in Deutschland werden als rechte Gewalt zurecht gelegt.

Zudem werden Zuwächse und Rückgänge von bestimmten Verbrechen massiv von der Einsatzbereitschaft der Schutzmänner bestimmt. So wurden in Vergangenheit erheblich mehr Drogenkriminelle durch mehr Polizeibereitschaft gefasst. Damit wird die Grundthese unserer Partei nach mehr Polizeikräften gestützt und somit wollen wir uns auch weiterhin für mehr Polizeipräsenz in Neuss aussprechen.

In der anschließenden Fragerunde und im gemütlichen Ausklang konnten noch offene Fragen geklärt und diskutiert werden. Wir danken dem Vortragenden und den Gästen für Ihr Kommen und würden uns freuen auch Sie demnächst in Neuss begrüßen zu dürfen.

LP

Stellv. Sprecher AfD Rhein-Kreis Neuss