Die letzten Tage vor der Bayern-Wahl zogen die Etablierten noch einmal alle Register, um die unentschlossenen Wähler auf ihre Seite zu ziehen. Parteien, Gewerkschaften, Künstler, Kirchen und Sozialvereine demonstrierten in Berlin gegen „Rechtspopulisten, Nationalisten und Ultrarechte“. Bis zum letzten Tag warnten Regierungssender, Medien und Presse noch einmal ausdrücklich vor der AfD und deren „Abgleiten in den braunen Sumpf“, mit Ausländerfeindlichkeit und Judenhass, der Deutschland schon einmal vor 70 Jahren in den Abgrund gezogen hätte.

Und weil´s so schön war, ging das AfD-Bashing in der Anne Will Sendung am Wahlabend weiter. Die CSU-Frau Dorothee Bär hob hervor, daß ihre CSU weniger extremistisch gezündelt habe, als die AfD. Die Grüne Annalena Baerbock unterstellte, die AfD wolle die Demokratie angreifen und den Rechtsstaat infrage stellen. Obwohl sie selbst tags zuvor mit Linksextremen in Berlin demonstriert hatte, die dort zu Gewalt und Beseitigung des Rechtsstaat aufgerufen hatten. Und Melanie Amann vom Spiegel sah die AfD schon hinter dem Point Of No Return zu den Rechtsextremen.

Das wurde einfach so in den Raum geworfen und nicht begründet. Und als man damit fertig war, befasste man sich nur noch mit dem Politgeplänkel zwischen CDU und CSU, mit Haltungsfragen zu SPD und den Grünen und natürlich, mit Söder und Seehofer, wer von den beiden denn das Wahlergebnis verhagelt hätte!

Sachthemen wurden erst gar nicht angesprochen. Die sind inzwischen so zahlreich, daß es schier sprachlos macht, warum sie stets außen vor bleiben. Denn ausschliesslich sie sorgen für den Niedergang der Altparteien.

Thema Euro:

Das wunderbare Euro-Projekt, das geschaffen wurde ohne entsprechende Voraussetzungen: Ohne Anpassung der europäischen Verträge und Abschaffung des Veto-Rechts, Malta mit derselben Stimme wie Deutschland, ohne Unterstellung der Kommission unter die Kontrolle des Europa-Parlaments, ohne eine EZB nach dem Vorbild der Bundesbank, die nicht den Weisungen der Politik unterworfen wäre und die den Staaten keine Aufweichung der Maastricht-Kriterien erlaubt hätte, und alles nicht ohne Schaffung von Aufwertungs- und Abwertungs-Instrumenten zur Vermeidung wirtschaftlicher Schieflagen.

So wird der Euro an die Wand gefahren und der Bürger an eine Landung auf Raten statt eines harten Chrashs gewöhnt, mit vermögensvernichtender Null-Zins-Politik, weiterer Geldverschwendung und einem Schrecken ohne Ende, statt einem Ende mit Schrecken.

Die AfD ist die einzige Partei, die das bekämpft, während die anderen Parteien Konkursverschleppung betreiben.

Thema Erneuerbare Energie:

Der Bruch der Atomlaufzeit-Verträge, ein weiterer Rechtsbruch der Regierung, verbunden mit der ungesteuerten, niemals funktionierenden Wind- und Solarenergie. Wo tausenden neuen steuerfinanzierten Arbeitsplätzen im erneuerbaren Energie-Sektor die Vernichtung tausender sehr produktiver Arbeitsplätze im alten gegenüberstehen.

Mit Gefährdung der deutschen Wirtschaft und der Bürger mit doppelten Stromkosten. Mit erhöhter Abhängigkeit und Erpressbarkeit der Deutschen von russischem Gas und anderen ausländischen fossilen Energien, im Ergebnis mit Erpressbarkeit. Alles nur wegen einer fragwürdigen Erderwärmungs–Theorie mit Verteufelung von CO 2.

96 Prozent CO 2 erzeugt die Natur, ohne das die Pflanzen nicht leben könnten und nur 4 Prozent CO 2 sind menschengemacht.

Die ausgerechnet wollen die Klima-Schützer reduzieren. Und glauben allen Ernstes, daß sie das mit 30 Prozent von 4 Prozent schaffen, also um die 0,1 Prozent. Bezogen auf alle C0 2 Vorkommen der Welt unter 0,0001 Prozent, woran Deutschland anteilig wiederum mit 2 Prozent beteiligt ist, wo es sich nicht mehr lohnt, die Nullen aufzuzeigen. Diese Nullen bestimmen jedoch derzeit die politischen Diskussion und belasten die Wirtschaft und den Bürger bis zur Unerträglichkeit.

Allein die AfD geht gegen den Irrweg falscher Grünen-Ideologie nicht mit.

Thema Landnahme:

Die ungeschützten Grenzen, der größte Bruch des Verfassungseids der Regierung, dem deutschen Volke zu dienen und die deutschen Grenzen zu schützen. Und kein Parlament, kein Gericht fällt ihr in den Arm. Millionen fremde Menschen kommen ins Land, werden sogar eingeflogen, damit´s schneller geht. Wer hier nichts zu suchen hat, wird abgeschoben, sagt die Kanzlerin, was einfach zur Kenntnis genommen wird, obwohl 99 Prozent der Zuwanderer hier nichts zu suchen haben. Statt die Grenzen zu schützen, läßt sie erst alle rein – um sie dann wieder abzuschieben? Wird ja nicht gemacht. 99 Prozent bleiben hier, und stellen das größte Menschen-Ansiedlungs-Experiment aller Zeiten dar. Tierversuche sind nichts dagegen. Ganz Deutschland im kollektiven Menschlichkeits-Wahn (im GröMaZ). Wie zur Bestätigung des PISA-Tests zeigen die Deutschen, daß sie das Rechnen verlernt haben. Grüne Klippschüler heissen sogar alle sieben Milliarden Menschen auf der Welt willkommen, weil wir es Hitler und der Kolonialzeit schuldig sind.

Wie das bezahlt werden soll, wollen sie nicht beziffern. Ein Stück aus dem Tollhaus, dem der Comedy-Preis verliehen werden müsste – wenn es nicht so traurig wäre. Was Hitler nicht geschafft hat, vollendet Merkel: die Tilgung Deutschlands von der Landkarte.

Die einzige Partei, die das bekämpft, ist die AfD und wird verteufelt, weil sie mit den immer empörteren Bürgern auf die Strasse geht.

Thema Innere und Äußere Sicherheit:

Die fehlende Innere und Äußere Sicherheit, hier schliesst sich der Kreis des katastrophalen Regierungs-Notstands:

Mit zu wenig und zu schlecht geführter Polizei.

Mit einer Bundeswehr mit nur noch 50.000 Mann im Heer und mangelnder Ausrüstung diesen Namen nicht mehr verdient.

Und mit einer Verteidigungsministerin, die sich vorrangig um Kitas für Soldatenkinder kümmert, Schlepperdienste mit dem Transport von Bootsflüchtlingen nach Italien anordnet und ansonsten auf Fototerminen ist.

Thema Haushalt, Bildung etc.:

Da mag man sich gar nicht mehr mit dem Haushalt und der ungebremsten Steuerverschwendung beschäftigen.

Oder mit dem Bildungsauftrag der Regierung.

Wo man hinschaut – nur Baustellen. Verursacht durch eine 15 Jahre untätige Kanzlerin.

Das waren noch Zeiten, als Deutschland an der Spitze von Bildung und Wissenschaft stand, mit den meisten Erfindungen und den meisten Nobelpreisträgern.

Da rühmt sich die Regierung mit der besten Wirtschaft aller Zeiten, die lediglich künstlich aufgebläht ist, durch einen unterbewerteten Euro, durch Nullzinsen und Flucht in Immobilien und Aktien, durch Kredite für Güterkauf in Deutschland, die aber nie eingelöst werden. Deutschlands Wirtschaft ist überhitzt, aber auf die kommende Eiszeit nicht vorbereitet.

Da mag man sich gar nicht mehr mit der kommenden Digitalisierung 4.0 beschäftigen, mit dem Risiko hoher Arbeitslosigkeit, die auf überbesetzte öffentliche Verwaltungen stösst, und wo die Trümmer der Vergangenheit noch nicht beseitigt sind.

Fazit:

Und da fällt es schwer, der Runde um Anne Will noch geistig zu folgen. Die beschäftigt sich nur noch mit sich selbst und der Politikwissenschaftler Michael Koß fügt bedeutungsschwanger hinzu: „In der entscheidenden Minute, wo September 2015 die Flüchtlinge gestoppt werden sollten, ging Seehofer nicht ans Telefon, als Merkel ihn anrief“. Ja, mei!

Und Jörg Meuthen von der AfD saß da wie am Pranger und durfte nicht mitspielen. Nur seine ihm von Anne Will zugeteilte Aufgabe erfüllen: Hier sitzt das Schmuddelkind der AfD.

Und der Innenminister von Niedersachsen durfte zum Schluss noch einmal das Verbot der AfD in die Menge rufen, wie „Haltet den Dieb“, gerufen aus der Riege der Verfassungsbrecher zu den einzigen Verfassungsschützern Deutschlands, der AfD.