Meine Neujahrsansprache zu 2023

gedenkt vor allem Claudia Roth, Annalena Baerbock und Robert Habeck. Sie sind die Totengräber der Nation – und Regisseur Scholz schaut von der Theaterloge aus zu.

Die drei ersten eint der Hass auf Deutschland:

Robert Habeck schrieb 2010 „Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen.“ Claudia Roth lief 2016 bei einer Demo des linksfaschistischen Schwarzen Blocks hinter Schildern wie „Deutschland verrecke“ her. Und Annalena Baerbock entfernte 2022 das Kreuz aus dem Friedenssaal in Münster und danach Bismarcks Namen aus dem Auswärtigen Amt.

Und Olaf Scholz hat eigene Sorgen. Er muss sich gegen Korruptionsverdacht im Cum Ex Steuerbetrug aus Hamburger Zeiten wehren.

Das alles sind schon erstaunliche Entwicklungen in einem Staat, in dem die Regierenden erstmals gegen die Interessen ihres Volkes arbeiten.

Wie anders ist es zu erklären, dass die Grünen Roth, Baerbock und Habeck seit Jahren die Energie mit Wind- und Solar zu den höchsten von Europa gemacht haben? Dass Habeck wegen des Ukraine-Kriegs auf russisches Gas und Öl verzichtet, und vielleicht Deutschland bald gar keine Energie mehr hat? Und warum wird die Partei von Roth, Habeck und Baerbock plötzlich von einer Friedens- zur Kriegspartei?

Alles Schritte, die jeder für sich allein bereits zum Niedergang Deutschlands führt.

Aber es geht ja weiter:

Mit der Übernahme aller Schulden der EU-Nachbarländer, mit ungeschützten Grenzen, mit wirtschaftsschädigenden Klimamaßnahmen, Schädigung der Gesellschaft mit grundrechtswidrigen Corona-Maßnahmen, mit schleichender Auflösung der Demokratie.

Immer weiter:

Mit Ausweitung des Staatsapparates zu Lasten der freien Wirtschaft, mit Abschaffung der unabhängigen Presse, mit Drucken von Geld ohne Sicherheiten, mit Vernichtung der deutschen Autoindustrie.

Und jetzt zieht uns diese Regierung auch noch in den Krieg. Mit Waffen will sie Frieden schaffen. Entgegen allen Erfahrungen von Vietnam bis Afghanistan.

Funktioniert noch irgendetwas in Deutschland? Die Bundeswehr ist nicht verteidigungsbereit. Die Polizei ist gegenüber Clans machtlos. Schulen und Bildung sind im Niedergang. Brücken brechen zusammen, das Geld fließt in den Straßenbau der EU. Die Renten- und Krankenkassen sind leer. Die Versorgung der Deutschen ist nicht mehr gewährleistet. Grenzenlose Unterstützung der Migranten, bis die Bürger zusammenbrechen.

Gegenleistungen werden nicht gefordert. Unsere Integrations-Beauftragten wollen, dass wir unsere Kultur zugunsten einer imaginären Weltkultur aufgeben.

Aber Schau-Razzien veranstalten bei Reichsbürgern und die Kaperung Deutschlands durch die Nazis in letzter Minute verhindern, das kann die Regierung, insbesondere wenn es gegen die AfD geht, der einzig noch verbliebenen rechtsstaatlichen Partei Deutschlands.

All die Fehler führen zur Abwanderung der deutschen Eliten des Landes. Und die Steuereinnahmen werden weiter sinken, die Inflation weiter steigen. Und immer schneller wird Deutschland zum kranken Mann Europas.

Die politischen Eliten juckt das nicht. Keiner kann sie zur Rechenschaft ziehen. Zur Not werden die Politiker ihr Luxus-Leben halt woanders geniessen, auf den Bahamas oder Cayman-Inseln.

Darum liebe Freunde, feiert noch einmal den Jahreswechsel, lasst die Sektkorken knallen und schießt Raketen in den Himmel, vielleicht sind es die letzten.

Wenn wir Glück haben, bricht die Koalition 2023 auseinander und es gibt Neuwahlen. Wenn wir Pech haben, hangelt sich die Regierung bis 2025 durch. In beiden Fällen brauchen wir Einigkeit, viel Stärke und noch mehr Geduld.

Packen wir´s an!

Euer Neusser „Alterspräsident“

Dirk Kranefuss

31.12.2022