Gruppen wie die „Letzte Generation“ oder „Extinction Rebellion“ (auf Deutsch in etwa „Rebellion gegen das Aussterben“) verkünden, dass unser aller Ende naht. Um dieses Ende zu verhindern, müssen wir uns jetzt alle gemeinschaftlich ihrer strikten Ideologie anschließen und ihr unser ganzes Leben unterwerfen.
Was wir essen, was wir trinken, was wir in unserer Freizeit tun, wo wir Urlaub machen und mit welchem Verkehrsmittel wir Freunde und Verwandte besuchen – all das ist plötzlich keine Privatsache mehr, sondern sozial (weil angeblich klimafreundlich) oder asozial (weil angeblich klimaschädlich).
Vor 40 Jahren warnte man uns vor der Eiszeit. Jetzt vor der Klimaerwärmung. Die Lösung: CO2-Ablässe zahlen, Veganer werden, Individualverkehr beenden und am besten keine Kinder bekommen. Dann bleibt uns das Klima auf magische Weise hold und das schreckliche Ende wird abgewendet. Vorerst!
Nennen wir doch das Kind beim Namen: Die Klimajünger, die uns mit aller Gewalt ihre verrückte Pseudoreligion aufdrücken wollen, sind ein wahnsinniger Endzeitkult!